Leistungen

Kundengewinnung

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Bei der Kundengewinnung geht es nicht ausschließlich darum, die Vorzüge eines Produktes zu beschreiben, sondern dem potenziellen Neukunden einen persönlichen Nutzen des Produktes aufzuzeigen. Die Bedürfnisse Ihrer Kunden stehen dabei im Mittelpunkt, ohne die Kosten aus dem Blick zu verlieren. Deshalb entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam den richtigen strategischen Weg zu hohen und nachhaltigen Abschlussquoten.

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Bei der Kundengewinnung können Sie auf unsere langjährige, vertriebsorientierte Erfahrung und Expertise vertrauen:

  • Kontaktdatenmanagement
  • Neukundenakquise und (Sofort-)Reakquise
  • Gewerbekundenakquise inkl. Leadgenerierung und Terminvereinbarung
  • Kampagnenmanagement

Kundenprozesse

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Alle Geschäftsprozesse, die mit der Abrechnung von Leistungen und der Betreuung von Kunden zu tun haben, sind bei uns in der richtigen Hand. Unsere Professionalität spart Ihnen viel Zeit und gleichzeitig bares Geld. Die Sicherheit hat dabei oberste Priorität – und die beginnt beim Umgang mit sensiblen Kundendaten, dem Datenschutz und reicht bis zur rechtssicheren und gesetzeskonformen Prozessabwicklung. Mit Ihrem Abrechnungssystem kennen wir uns aus. Denn wir haben über 25 Jahre Erfahrung in allen marktfähigen Systemen. Profitieren Sie von unserem breiten System- und Prozess-Know-how. Unsere Effizienz ist Ihr Kostenvorteil.

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Unser Prozess-Know-how umfasst:

  • Abrechnung
    • Vertriebsabrechnung
    • Netzabrechnung
    • Mehr- und Mindermengenabrechnung (MMMA)
    • Messstellenbetreiberabrechnung (MSBA)
    • EEG- & KWK-Einspeiseabrechnung
  • Marktkommunikation (GPKE, GeLi Gas, WiM, MPES, …)
  • Forderungsmanagement
  • Zahlungsverkehr
  • Buchhaltung
  • Energiedatenmanagement (EDM)

Kundenbindung

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Mit unserer Omnichannel-Strategie können wir alle aktuellen Anforderungen des Energiemarkts erfüllen. Unser Know-how setzen wir bereits lange vor dem ersten Kundenkontakt ein: Nach Klärung der Systemanforderungen werden die CRM-Daten auf die Probe gestellt, die gewünschte Qualität im Kundenkontakt mittels modularer Gesprächsleitfäden gesichert und alle Ihre Kommunikationskanäle über unsere professionelle Telefonanlage mit jeweils speziell geschulten „Kundenkümmerern“ verbunden. Und diese arbeiten 100% fallabschließend, garantiert!

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Zur Unterstützung Ihrer Kundenbeziehungen bieten wir Ihnen:

  • Aufbau vertriebsorientierter Kundenservice
  • Omnichannel-Kundenservice:
    Telefon, Brief, E-Mail, Chat, WhatsApp & Co.
  • Beschwerdemanagement
  • Kundenbefragungen
  • a/v/e.kündigerabwehr 4.0 inkl.
    Kündigeranalyse und Kundenwertermittlung

Kündigerabwehr und Rückgewinnung

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Die Akquise neuer Kunden ist kostspielig, vor allem beim Einsatz von hohen Wechselprämien. Ziel sollte daher sein, Kündigungen zu verhindern und gewinnbringende Kunden zu binden. Mit a/v/e.kündigerabwehr 4.0 identifizieren Sie Kunden, die mit hoher Wahrscheinlichkeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen werden. Sie erfahren außerdem, wie werthaltig Ihr Kunde für Sie ist und welches Potenzial in ihm steckt. Mit diesen Erkenntnissen, unserem Know-how und einer Portion Leidenschaft konzipieren wir in Zusammenarbeit mit Ihnen zielgerichtete Kundenbindungskampagnen und gestalten die Kundenkommunikation vertriebsorientierter, beispielsweise mit Cross- und Up-Selling.

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Mit diesen Kundenrückgewinnungsservices erreichen Sie sehr hohe Erfolgsquoten:

  • a/v/e.kündigerabwehr 4.0 inkl. Kündigeranalyse und Kundenwertermittlung
  • Kampagnenmanagement
  • Privat- und Gewerbekunden-Reakquise
  • Kundennachbefragung

Beratung & Analyse

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Wie gut passt Ihre Abrechnungslösung zu Ihren Anforderungen? Welches Effizienzpotenzial steckt noch in Ihrer Prozessbearbeitung? Wir finden es garantiert in einem gemeinsamen Workshop heraus. Warum sind wir uns da so sicher? Wir können bei allen marktfähigen Abrechnungssystemen auf Best-Practice-Referenzen verweisen. Das heißt, wir beraten Sie als neutraler Prozessdienstleister für alle denkbaren Volumina und Vertriebsansätze. Unser System- und Prozess-Know-how ist Ihr Vorteil, wenn Sie echtes Business-Process-Outsourcing und damit Kostenvorteile erreichen möchten.

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Ihren Anforderungen werden wir mit folgenden Dienstleistungen gerecht:

  • Systemberatung Abrechnungslösung
  • Prozessanalyse und -optimierung
  • Aufbau von Vertriebskampagnen
  • Aufbau eines vertriebsorientierten Kundenservices

Systemmanagement

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Falls Sie sich fragen, mit welchen Abrechnungssystemen wir arbeiten, haben wir die einzig richtige Antwort: Wir arbeiten in allen marktfähigen Abrechnungssystemen. Somit können wir Sie in Ihrem eigenen Abrechnungssystem betreuen oder einem System, welches wir Ihnen gemeinsam mit unseren langjährigen Partnern zur Verfügung stellen. Während Datenmigrations- und Testläufen können wir Sie zusätzlich mit Personal unterstützen und übernehmen auch sonstige Fullfillment-Services.

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Mit folgenden Services machen Sie im Systemmanagement alles richtig:

  • Bereitstellung von Abrechnungslösungen
  • Anwendungsbetreuung
  • Unterstützung bei Datenmigrationen
  • Testmanagement
  • Druckdienstleistung
  • Dokumentenmanagement

Schulung & Personalentwicklung

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Das, was wir richtig gut können, geben wir auch gern an Ihr Team weiter: Ob Coaching für einzelne Mitarbeiter, Training für Ihre Trainer oder Vertriebsschulungen für ganze Einheiten, wir entwickeln das passende Angebot für Ihren konkreten Bedarf in der Personalentwicklung.

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Profitieren Sie von unserem Schulungsprogramm:

  • Grundlagenschulungen Energiewirtschaft, Kommunikation und Systeme
  • Schulung Vertriebsorientierter Kundenservice
  • Spezialschulungen für Netz, Vertrieb und MSB
  • Mitarbeitercoaching
  • Instrumente zur Qualitätssicherung (Gesprächsaufzeichnung, Modularer Gesprächsleitfaden)
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