Leistungen

Kundenmanagement

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Mit unserer Omni­channel-Strategie erfüllen wir die Anfor­de­rungen digi­ta­li­sierter Märkte. Kunden­an­fragen aller Kanäle fließen in unserer Kommu­ni­ka­tions­platt­form zusammen, werden dort prio­ri­siert und gelöst. Alle folgenden Inter­ak­tionen sind nahtlos verknüpft und werden effi­zient und persön­lich bear­beitet. Unsere speziell geschulten, empa­thischen „Kunden­küm­merer“ sichern die gewünschte Qualität im Kontakt mit allen Kunden. Und das 100% fall­ab­schlie­ßend, garan­tiert!

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Zur Unterstützung der Kundenbeziehungen bieten wir:

  • Inbound & Outbound
  • Vertriebsorientierten Kundenservice
  • Kundenbetreuung per Telefon, Brief, E-Mail, Chat, WhatsApp & Co.
  • Kampagnenmanagement
  • Beschwerdemanagement
  • Kundenbefragungen

Service Desk

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Für digi­tale Kunden-Portale und IT-Services oder firmen­in­terne Support- und Bera­tungs­platt­formen kommt es darauf an, dass unser Service Desk hält, was er verspricht: sich den Fragen und Problemen annehmen, den Nutzern ein sicheres Gefühl vermit­teln und Lösungen orga­ni­sieren. In der Regel wird schon beim ersten Kontakt durch die Nutzung von FAQs oder Remote-Desktop-Verbin­dungen direkt eine Lösung erzielt. Als Single Point of Contact überwachen wir dabei alle Prozesse bis zur Lösung des Problems.

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Eben einfach echten Service bieten wir mit:

  • Single Point of Contact als zentrale Kontakt- und Anlaufstelle
  • Omnichannel-Support per Telefon, Chat, E-Mail & Co.
  • Supportbetreuung (1st- & 2nd-Level)
  • Servicelevelmanagement
  • Wissensmanagement

Smart Energy

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Seit 30 Jahren betreuen wir Unter­nehmen des Ener­gie­markts mit pass­ge­nauen Dienst­leis­tungen. Die Ener­gie­branche ist quasi Bestand­teil unserer Unter­neh­mens-DNA. Nutzen Sie unsere Erfah­rung für Sales und After Sales Services sowie im techni­schen Remote Support auf dem Erneuer­baren-Energie-Markt wie etwa für E-Mobility-Angebote, Smart Home-Lösungen, EE-Einspei­sung oder Strom­spei­cherung.

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Smart Energy-Lösungen begleiten wir mit:

  • Beratung & Betreuung von Kunden, Partnern & Providern
  • Prozessmanagement
  • Single Point of Contact im Supportbereich
  • Vertriebsservice für Non-Commodity-Produkte

Prozessmanagement

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Alle Geschäfts­pro­zesse, die mit der Betreu­ung von Kunden und dem Abrechnen von Leis­tungen zu tun haben, sind bei uns seit 30 Jahren in der rich­tigen Hand. Unsere Profes­sio­na­lität spart Zeit und gleich­zeitig bares Geld. Die Sicher­heit hat dabei oberste Prio­rität – und die beginnt beim Umgang mit sensi­blen Kunden­daten, dem Daten­schutz und reicht bis zur frist­ge­rechten und geset­zes­kon­formen Prozess­ab­wick­lung. Unsere Effi­zienz ist vor allem ein Kosten­vor­teil.

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Unser Prozess-Know-how umfasst:

  • Lieferantenabrechnung
  • Netzabrechnung
  • Mehr- und Mindermengenabrechnung (MMMA)
  • Mieterstromabrechnung
  • EEG- & KWK-Einspeiseabrechnung
  • Marktkommunikation (GPKE, GeLi Gas, WiM, MPES, …)
  • Forderungsmanagement
  • Zahlungsverkehr
  • Buchhaltung
  • Energiedatenmanagement (EDM)

Vertriebsservice

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Unsere Sales und After Sales Services unter­stützen Verkaufs­pro­zesse – Inbound und Outbound – umfas­send von der Bera­tung über die Ange­bots­er­stel­lung bis zum Versand sowie dem Quali­täts­ma­nage­ment. Dabei geht es nie nur darum, die Vorzüge eines Produktes zu beschreiben, sondern dem poten­ziellen Neukunden einen persön­lichen Nutzen aufzu­zeigen und ihn in der Kauf­ent­schei­dung zu bestä­tigen. Die Bedürf­nisse unserer Kunden stehen dabei im Mittel­punkt, ohne die Kosten aus dem Blick zu verlieren.

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Bei der Kundengewinnung und Kundenbindung auf unsere langjährige, vertriebsorientierte Erfahrung und Expertise vertrauen:

  • Kontaktdatenmanagement
  • Neukundenakquise und (Sofort-)Reakquise
  • Gewerbekundenakquise inkl. Leadgenerierung und Terminvereinbarung
  • Kampagnenmanagement
  • Unterstützung Angebotsprozess

Schulung & Personalentwicklung

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Das, was wir richtig gut können, geben wir auch gern an andere Teams weiter: Ob Coaching für einzelne Mit­ar­beiter, Trai­ning für Trainer oder Vertriebs­schu­lungen für ganze Einheiten – wir entwi­ckeln das passende Angebot für den konkreten Bedarf in der Perso­nal­ent­wi­cklung.

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Von unserem Online- und Präsenzschulungsprogramm profitieren:

  • Grundlagenschulungen Energiewirtschaft, Kommunikation und Systeme
  • Schulung Vertriebsorientierter Kundenservice
  • Spezialschulungen für Netz, Vertrieb und MSB
  • Mitarbeitercoaching
  • Instrumente zur Qualitätssicherung (Gesprächsaufzeichnung, Modularer Gesprächsleitfaden)

Kontakt

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+49 345 1324-1405

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