Leistungen
Smartes Kundenmanagement
Mit unserer Omnichannel-Strategie erfüllen wir die Anforderungen digitalisierter Märkte. Kundenanfragen aller Kanäle fließen in unserer Kommunikationsplattform zusammen, werden dort priorisiert und gelöst. Alle folgenden Interaktionen sind nahtlos verknüpft und werden effizient und persönlich bearbeitet. Unsere speziell geschulten, empathischen „Kundenkümmerer“, moderne Technologien und digitalisierte Prozesse sichern die gewünschte Qualität im Kontakt mit allen Kunden. Und das 100% fallabschließend, garantiert!
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Zur Unterstützung der Kundenbeziehungen bieten wir:
- Inbound & Outbound
- KI-basierte Response Management & Self-Service-Lösungen
- Vertriebsorientierten Kundenservice
- Kundenbetreuung per Telefon, Brief, E-Mail, Chat, WhatsApp & Co.
- Kampagnenmanagement
- Beschwerdemanagement
- Kundenbefragungen
Service Desk
Für digitale Kunden-Portale und IT-Services oder firmeninterne Support- und Beratungsplattformen kommt es darauf an, dass unser Service Desk hält, was er verspricht: sich den Fragen und Problemen annehmen, den Nutzern ein sicheres Gefühl vermitteln und Lösungen organisieren. In der Regel wird schon beim ersten Kontakt durch die Nutzung von FAQs oder Remote-Desktop-Verbindungen direkt eine Lösung erzielt. Als Single Point of Contact überwachen wir dabei alle Prozesse bis zur Lösung des Problems.
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Eben einfach echten Service bieten wir mit:
- Single Point of Contact als zentrale Kontakt- und Anlaufstelle
- Omnichannel-Support per Telefon, Chat, E-Mail & Co.
- Supportbetreuung (1st- & 2nd-Level)
- Servicelevelmanagement
- Wissensmanagement
Smart Energy
Seit 30 Jahren betreuen wir Unternehmen des Energiemarkts mit passgenauen Dienstleistungen. Die Energiebranche ist quasi Bestandteil unserer Unternehmens-DNA. Nutzen Sie unsere Erfahrung für Sales und After Sales Services sowie im technischen Remote Support auf dem Erneuerbaren-Energie-Markt wie etwa für E-Mobility-Angebote, Smart Home-Lösungen, EE-Einspeisung oder Stromspeicherung.
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Smart Energy-Lösungen begleiten wir mit:
- Beratung & Betreuung von Kunden, Partnern & Providern
- Prozessmanagement
- Single Point of Contact im Supportbereich
- Vertriebsservice für Non-Commodity-Produkte
Prozessmanagement
Alle Geschäftsprozesse, die mit der Betreuung von Kunden und dem Abrechnen von Leistungen zu tun haben, sind bei uns seit 30 Jahren in der richtigen Hand. Unsere Professionalität spart Zeit und gleichzeitig bares Geld. Die Sicherheit hat dabei oberste Priorität – und die beginnt beim Umgang mit sensiblen Kundendaten, dem Datenschutz und reicht bis zur fristgerechten und gesetzeskonformen Prozessabwicklung. Unsere Effizienz ist vor allem ein Kostenvorteil.
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Unser Prozess-Know-how umfasst:
- Lieferantenabrechnung
- Netzabrechnung
- Mehr- und Mindermengenabrechnung (MMMA)
- Mieterstromabrechnung
- EEG- & KWK-Einspeiseabrechnung
- Marktkommunikation (GPKE, GeLi Gas, WiM, MPES, …)
- Forderungsmanagement
- Zahlungsverkehr
- Buchhaltung
- Energiedatenmanagement (EDM)
Vertriebsservice
Unsere Sales und After Sales Services unterstützen Verkaufsprozesse – Inbound und Outbound – umfassend von der Beratung über die Angebotserstellung bis zum Versand sowie dem Qualitätsmanagement. Dabei geht es nie nur darum, die Vorzüge eines Produktes zu beschreiben, sondern dem potenziellen Neukunden einen persönlichen Nutzen aufzuzeigen und ihn in der Kaufentscheidung zu bestätigen. Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen dabei im Mittelpunkt, ohne die Kosten aus dem Blick zu verlieren.
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Bei der Kundengewinnung und Kundenbindung auf unsere langjährige, vertriebsorientierte Erfahrung und Expertise vertrauen:
- Kontaktdatenmanagement
- Neukundenakquise und (Sofort-)Reakquise
- Gewerbekundenakquise inkl. Leadgenerierung und Terminvereinbarung
- Kampagnenmanagement
- Unterstützung Angebotsprozess
Schulung & Personalentwicklung
Das, was wir richtig gut können, geben wir auch gern an andere Teams weiter: Ob Coaching für einzelne Mitarbeiter, Training für Trainer oder Vertriebsschulungen für ganze Einheiten – wir entwickeln das passende Angebot für den konkreten Bedarf in der Personalentwicklung.
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Von unserem Online- und Präsenzschulungsprogramm profitieren:
- Grundlagenschulungen Energiewirtschaft, Kommunikation und Systeme
- Schulung Vertriebsorientierter Kundenservice
- Spezialschulungen für Netz, Vertrieb und MSB
- Mitarbeitercoaching
- Instrumente zur Qualitätssicherung (Gesprächsaufzeichnung, Modularer Gesprächsleitfaden)
Kontakt
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