Compliance

Das Thema Compliance wird in der enviaM-Gruppe sehr ernst genommen. Uns ist daher wichtig, dass wir alle verantwortungsbewusst, ethisch einwandfrei und gesetzestreu handeln, um unseren guten Ruf und das Vertrauen unserer Kunden, Kollegen, Geschäftspartner und Kommunen nicht zu gefährden.

Wir verhalten uns regelkonform

Verhaltenskodex

In einer sich immer schneller wandelnden und sehr wettbewerbsintensiven Arbeitswelt mit hohem Leistungsdruck ist entscheidend, dass wir uns auf unsere Werte konzentrieren. Diese sind in unserem Verhaltenskodex niedergeschrieben. Sie dienen als Richtschnur für unser geschäftliches Handeln und zeigen uns, wofür die A/V/E als Teil der enviaM-Gruppe steht. Der Verhaltenskodex dient insofern als Leitfaden, um unsere Werte und Verpflichtungen im gesamten Unternehmen zu leben und in all unserem Handeln zu verankern. Darüber hinaus bildet unser Verhaltenskodex die Grundlage weiterer betrieblicher Regelungen, insbesondere zur Verhinderung von Korruption.

Download Verhaltenskodex (PDF, 1,12 MB)

Melden Sie sich, wenn Ihnen etwas auffällt

Ob Sie Kunde sind, Geschäftspartner oder Mitarbeiter der enviaM-Gruppe – wenn Ihnen etwas auffällt, das nicht unserem Regelwerk entspricht, bitten wir ausdrücklich um Ihre Mithilfe. Melden Sie Dinge, die Ihnen merkwürdig erscheinen oder verdächtig vorkommen. Das können Sie – auch anonym – telefonisch oder über die Whistleblowing-Hotline tun. Egal, für welchen Weg Sie sich entscheiden: In beiden Fällen ist absolute Vertraulichkeit und Diskretion sichergestellt.

Kontaktmöglichkeiten zum Hinweisgebersystem:

Die A/V/E GmbH gehört dem E.ON-Konzern an und ist als solche dem E.ON-Hinweisgebersystem angeschlossen.

Über das E.ON-Hinweisgebersystem (Whistleblower Hotline) können potenzielle Regel- und Rechtsverstöße anonym gemeldet werden. Hinweise können in allen im E.ON-Konzern verwendeten Sprachen abgegeben werden.

Bitte beachten Sie aber, dass die Whistleblowing-Hotline nicht für Kundenbeschwerden oder sonstige vertragsrelevante Belange aus dem Kundengeschäft gedacht sind. Wenden Sie sich bei diesen Angelegenheiten bitte an die entsprechende Stelle für Kundenbeschwerden.

Für Hinweise auf Rechtsverstöße finden Sie hier folgende Meldewege:

https://www.eon.com/de/ueber-uns/entsprechenserklaerung/hinweisgebersystem.html

Für weitere Informationen zum Beschwerdeverfahren für menschenrechts- und umweltbezogene Beschwerden nach dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz, lesen Sie bitte die E.ON-Verfahrensordnung LkSG.

Sie finden die E.ON-Verfahrensordnung (im Downloadbereich) hier:

https://www.eon.com/de/ueber-uns/entsprechenserklaerung/hinweisgebersystem.html

Kontakt

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