TESTE DICH: Welche Aufgaben erwarten dich im Assessment-Center?

Welcher Fluss passt nicht in die Aufzählung?

fluss4

Antwort A    Ems

Antwort B    Oder

Antwort C    Rhein

Antwort D    Po

Die Lösung

Die richtige Antwort lautet:

  • Antwort D. Der Po ist mit 652 Kilometern der längste Fluss Italiens und mündet in der Adria. Die anderen genannten Flüsse sind Flüsse in Deutschland.

Führen Sie die Zahlenreihe logisch weiter: 5 - 10 - 8 -16 - 15 - 30 - 28 - 56 - ?

keyvisual-001

Antwort A    112

Antwort B    54

Antwort C    55

Antwort D    110

Die Lösung

Die richtige Antwort lautet:

  • Antwort C. Die Reihe wird wie folgt berechnet: mal 2 –  minus 2 – mal 2 – minus 1 – mal 2 – minus 2 – mal 2 – minus 1 = 55

Heute ist Mittwoch. Welcher Tag war vorgestern vor 4 Tagen?

uhr weiß

Antwort A    Montag

Antwort B    Mittwoch

Antwort C    Donnerstag

Antwort D    Freitag

Die Lösung

Die richtige Antwort lautet:

  • Antwort C. Heute ist Mittwoch, also war vor 4 Tagen Samstag und vorgestern, also 2 Tage davor, war Donnerstag.

Welche Hauptstadt gibt es nicht?

Business conversation in Berlin

Antwort A    Berlin

Antwort B    Washington

Antwort C    Sydney

Antwort D    Moskau

Die Lösung

Die richtige Antwort lautet:

  • Antwort C. Sydney ist zwar mit rund 4,4 Millionen Einwohnern die größte Stadt in Australien, aber ist nicht die Hauptstadt. Canberra ist die Hauptstadt und achtgrößte Stadt Australiens.

Löse folgende Aufgabe ohne Taschenrechner!

zahlenfolgeweiß

9 + 7 -12 : 4 =

Die Lösung

Die richtige Antwort lautet:

  • Die Lösung ist 13, denn Punktrechnung geht vor Strichrechnung!

Wer gilt als Erfinder des Buchdruckes?

keyvisual-005

Antwort A    Martin Luther

Antwort B    Johannes Gutenberg

Antwort C    James Watt

Antwort D    Johannes Keppler

Die Lösung

Die richtige Antwort lautet:

  • Antwort B. Johannes Gensfleisch, genannt Gutenberg, gilt als Erfinder des modernen Buchdrucks mit beweglichen Metalllettern und der Druckerpresse um 1450.
  • Martin Luther, ein Augustinermönch und Theologieprofessor, war der Initiator der Reformation.
  • James Watt war ein schottischer Erfinder. Bekannt ist er, weil er die erste zuverlässig arbeitende Dampfmaschine konstruierte und die Einheit der elektrischen Stromleistung „Watt“ nach ihm benannt wurde.
  • Und Johannes Keppler war ein deutscher Naturphilosoph, Mathematiker, Astronom, Astrologe, Optiker und evangelischer Theologe.

Kontakt

Die richtigen Dinge richtig tun!

Sprich uns an

Bubble

+49 345 1324-1230

WhatsAppe uns

WhatsApp

+49 162 8861427

Bubble

Zum Seitenanfang