TESTE DICH: Welche Aufgaben erwarten dich im Assessment-Center?

Welcher Fluss passt nicht in die Aufzäh­­lung?

fluss4

Antwort A    Ems

Antwort B    Oder

Antwort C    Rhein

Antwort D    Po

Die Lösung

Die richtige Antwort lautet:

  • Antwort D. Der Po ist mit 652 Kilo­metern der längste Fluss Italiens und mündet in der Adria. Die anderen genannten Flüsse sind Flüsse in Deutschland.

Führen Sie die Zahlen­reihe logisch weiter: 5 - 10 - 8 -16 - 15 - 30 - 28 - 56 - ?

keyvisual-001

Antwort A    112

Antwort B    54

Antwort C    55

Antwort D    110

Die Lösung

Die richtige Antwort lautet:

  • Antwort C. Die Reihe wird wie folgt berechnet: mal 2 –  minus 2 – mal 2 – minus 1 – mal 2 – minus 2 – mal 2 – minus 1 = 55

Heute ist Mitt­woch. Welcher Tag war vorges­tern vor 4 Tagen?

uhr weiß

Antwort A    Montag

Antwort B    Mittwoch

Antwort C    Donnerstag

Antwort D    Freitag

Die Lösung

Die rich­tige Ant­wort lautet:

  • Antwort C. Heute ist Mittwoch, also war vor 4 Tagen Samstag und vorgestern, also 2 Tage davor, war Donnerstag.

Welche Haupt­stadt gibt es nicht?

Business conversation in Berlin

Antwort A    Berlin

Antwort B    Washington

Antwort C    Sydney

Antwort D    Moskau

Die Lösung

Die richtige Antwort lautet:

  • Antwort C. Sydney ist zwar mit rund 4,4 Millionen Einwoh­nern die größte Stadt in Australien, aber ist nicht die Haupt­stadt. Canberra ist die Haupt­stadt und acht­größte Stadt Australiens.

Löse folgende Aufgabe ohne Taschen­rechner!

zahlenfolgeweiß

9 + 7 -12 : 4 =

Die Lösung

Die richtige Antwort lautet:

  • Die Lösung ist 13, denn Punkt­rechnung geht vor Strich­rechnung!

Wer gilt als Erfinder des Buch­druckes?

keyvisual-005

Antwort A    Martin Luther

Antwort B    Johannes Gutenberg

Antwort C    James Watt

Antwort D    Johannes Keppler

Die Lösung

Die richtige Antwort lautet:

  • Antwort B. Johan­nes Gens­fleisch, genannt Guten­berg, gilt als Erfinder des modernen Buch­drucks mit beweg­lichen Metall­let­tern und der Dru­cker­presse um 1450.
  • Martin Luther, ein Augus­ti­ner­mönch und Theo­lo­gie­pro­fessor, war der Initiator der Refor­mation.
  • James Watt war ein schot­tischer Erfinder. Bekannt ist er, weil er die erste zuver­lässig arbei­tende Dampf­ma­schine konstru­ierte und die Einheit der elek­tri­schen Strom­leistung „Watt“ nach ihm benannt wurde.
  • Und Johan­nes Keppler war ein deut­scher Natur­phi­lo­soph, Mathe­ma­tiker, Astronom, Astro­loge, Optiker und evan­ge­lischer Theo­loge.

Kontakt

Sprechen Sie mit uns

Sprechen Sie mit uns

+49 345 1324-0

Schreiben Sie uns

Schreiben Sie uns

info@ave-online.de

WhatsAppen Sie mit uns

WhatsAppen Sie mit uns

+49 162 8861427

Bubble

Zum Seitenanfang