Bildwebsite5_2023

Artikel im THEMENmagazin! „Service Bots im Einsatz“

Moderne Chatbots werden mehr und mehr für das Customer Enablement eingesetzt, bei dem Kunden Dienstleistungen eines Unternehmens in Anspruch nehmen können, indem sie einfach ein Gespräch mit dem Bot führen. Für die effiziente Bearbeitung von Zählerständen, Abschlägen & Co. hat die A/V/E GmbH aus Halle (Saale) ihre Service Bots bereits erfolgreich im Einsatz.

Geschäftsführer Florian Preuß berichtet aus erster Hand, wie Energieversorger Bots auch für den Vertrieb nutzen können.

„Derzeit liegt das Hauptaugenmerk darauf, eine solide Erreichbarkeit und kurze Bearbeitungsdauer zu gewährleisten. Wenn die Anruferzahlen hoch und die Gesprächszeiten niedrig sind, bleibt oftmals keine Zeit für wertvolle vertriebliche Aktivitäten im Kundenservice.”

Den kompletten Artikel finden Sie hier:

THEMENmagazin! Heft 5 / 2023

Kontakt

Nadine Enders, Marketing Managerin

T 0345 13241403 / M 0172 3751594 /
E nadine.enders@ave-online.de

Bubble

Zum Seitenanfang